Hammer oder Spritze?

Der alltägliche Wahnsinn

WM 2010 Tag 1

Zunächst mal: Ich bin der völlige Fußballlegastheniker.

Mein Wissen über diesen Sport beginnt und endet mit „Das Runde muß ins Eckige“.

Eben ist das erste Spiel zuende gegangen, 20 Leute sind einem Ball hinterhergelaufen und es gab sogar für jeden ein Tor!

Nachdem durch einen anwesenden Freund erstmal die nicht ganz unwichtige Frage geklärt war, wer denn da nun wer ist und damit mein ballistischer Tipp (i.e. ich hab halt mal geraten) jetzt auch mit Jubel für die Richtige Mannschaft begleitet werden konnte waren die größeren Probleme aus der Welt geräumt.

Durch einen ebenso anwesenden demnächst Dreijährigen hab ich dann allerdings beide Tore verpasst und nur die beiden Beinahetore kurz vor Schluß gesehen. Und wenn wenigstens eins davon reingegangen wäre, wäre mein völlig unqualifizierter und blind geratener Tipp am End sogar richtig gewesen!

Die anwesenden Fußballprofis waren sich aber irgendwie einig, daß es kein typisches Eröffnungsspiel gewesen war.

Nicht, daß ich dringend eine Ausrede bräuchte, um mal ein Bier zu trinken, aber die WM bietet sich geradezu grandios dazu an!

Also erstmal Prost! Und dann sehen wir was vorher kommt: Das nächste Spiel oder die Bettschwere…

P.S.: Wenn sich jemand fragt, was das nu mit Medizin zu tun hat…. ich habe während der meisten Spiele Dienst…

11. Juni 2010 - Posted by | WM 2010 | , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

